Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Oberes Backhaus (Horrheim)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Das Obere Backhaus in Vaihingens Stadtteil Horrheim ist ein Zeugnis des früheren Dorflebens.

Um Brände und Materialverschwendung beim Hausbacken zu vermeiden, mussten ab 1835 in Württemberg Gemeindebackhäuser erbaut werden. Das Obere Backhaus in der Alten Marktgasse 8 wurde 1844 erbaut und ist noch heute in Betrieb.

Literatur


Stadtwiki Pforzheim-Enz verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „Oberes Backhaus (Horrheim)” weißt.

Zum Bearbeiten des Artikels hier klicken

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge