Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Tafel

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Tafel ist eine gemeinnützige Organisation, die Lebensmittel an Bedürftige verteilt.

in der Region gibt es

Mühlacker 
Mühlacker Tafel
Pforzheim 
Pforzheimer Tafel

Geschichte

Die Idee Tafeln einzurichten stammt aus den USA 1963 wurde dort eine Food bank gegründet. 1993 wurde dann in Berlin der erste Tafelladen in Deutschland eröffnet und 2004 gab es bereits 400 Tafeln in Deutschland.

Weblinks


Stadtwiki Pforzheim-Enz verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „Tafel” weißt.

Zum Bearbeiten des Artikels hier klicken

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge