Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Philipp Wilhelm Ludwig Braun

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Philipp Wilhelm Ludwig Braun (* 4. Februar 1781 in Knittlingen; † 9. November 1867 in Knittlingen) war von 1802 bis ca. 1835 Apotheker in Knittlingen.

Er war der Sohn des Knittlinger Diakons Gottfried Joseph Braun (1737-1821). Er absolvierte seine Lehre in Vaihingen bei Sigel, war danach einige Zeit Geselle in verschiendenen Apotheken und bestand 1802 sein Apothekerexamen. Daraufhin übernahm er die Apotheke in Knittlingen. Er heiratete 1804 in Lienzingen die Kaufmannstochter Caroline Elisabetha Friederike Zoller. Der Ehe entstammten elf Kinder.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge