Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Gottfried Joseph Braun

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gottfried Joseph Braun (* 1737 in Knittlingen; † 31. Mai 1821 in Knittlingen) war von 1776 bis 1791 Diakon in Knittlingen.

Er war der Sohn des Knittlinger Stabsamtmanns Johann Friedrich Joseph Braun. Er studierte ab 1756 in Tübingen, war 1765 Vikar in Knittlingen, bekam 1768 die Pfarrstelle in Tennenbronn und wurde 1776 Diakon in Knittlingen. 1791 bis 1797 war er ohne Dienst, danach war er bis 1808 Pfarrverweser in Adolzfurt.

Er heiratete 1768 in Knittlingen die Bürgermeistertochter Sophia Magdalena Waser (1750-1799). Der Ehe entstammten elf Kinder, von denen einige jung starben. Sohn Philipp Wilhelm Ludwig Braun (1781-1867) wurde Apotheker in Knittlingen.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge