Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Diskussion:Marktplatz (Pforzheim)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kriegerdenkmal

Hallöchen, für den Wikipedia-Artikel zu Friedrich Moest wüsste ich gerne, was aus dem Kriegerdenkmal auf dem Marktplatz wurde, das im Meyers noch erwähnt ist, 1897 noch stand und vermutlich auch auf diesem Bild noch zu sehen ist. Wurde es entfernt? Zerstört? Wann? Danke, --Flominator 10:46, 22. Nov. 2009 (UTC)

Vermutlich im Zweiten Weltkrieg zerstört. Auf einem Luftbild von 1930 ist das Denkmal noch zu sehen. Aber in allen Heimat und Denkmalschutz Büchern nach 1945 ist keine Rede mehr davon. Ich hab in einigen den Index durchgesehen.--Seggel 14:00, 22. Nov. 2009 (UTC)
Ich habe das mal hier und in der Wikipeda erwähnt. Vielen Dank, --Flominator 18:16, 22. Nov. 2009 (UTC)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge