Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Friedrich Moest

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kriegerdenkmal in Pforzheim
Siegesdenkmal in Freiburg, Foto von 1961
Denkmal für Großherzog Friedrich I. in Badenweiler

Karl Friedrich Moest (* 6. März 1838 in Gernsbach; † 7. August 1923 in Karlsruhe) war ein badischer Bildhauer.

Er begann seine Laufbahn in Pforzheim und schuf dort später auch das Kriegerdenkmal für den Deutsch-Französischen Krieg.

Inhaltsverzeichnis

Leben

Friedrich Moest lernte in Pforzheim, ging später nach München, das er aus gesundheitlichen Gründen verließ, um nach Karlsruhe zu wechseln.

Ab 1872 war Moest Professor in Karlsruhe.

Ehrungen

Friedrich Moest war Ritter des badischen Ordens vom Zähringer Löwen sowie des preußischen Kronenordens.

Werke

Literatur

Weblinks

 Commons: Karl Friedrich Moest – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge