Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Benutzer Diskussion:Phlegmatiker

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Feedback

Für Feedback und konstruktive Kritik bin ich immer offen.

Schöne Bilder!

Danke für die schönen Fotos! --Ah 11:31, 28. Aug 2006 (CEST)

 :)--Phlegmatiker 17:12, 29. Aug 2006 (CEST)

4. Stadtwiki-Treffen

Hallo, es ist mal wieder Zeit für ein Stadtwiki:Treffen, wann es sein wird, wird noch diskutiert, trage doch bitte bei den 5 Vorschlägen jeweils Deine Vorstellungen ein. Danke. --Wilhelm Bühler 20:13, 7. Okt 2006 (CEST)

Strasse

Hallo, man hat stellenweise im 19. Jahrhundert Straße mit 2 s geschrieben. Die richtige Schreibweise ist aber i.d.R. "Straße", auch wenn Hinweisschilder ab und an etwas anderes sagen. Auch manche Firmen schreiben Straßennamen im Impressum falsch. Hast du die Info, dass die Bertha-Benz-Straße mit ss geschrieben wird von der Stadt Pforzheim? Eigennamen unterliegen ja nicht der normalen Rechtschreibung. --Wilhelm Bühler 12:42, 16. Okt 2006 (CEST)

klar hab ich das, siehe das bild...
Hinweissschild zur Bertha-Benz-Strasse
Da steht BERTHA BENZ STRASSE in Großbuchstaben (oder Kapitälchen, was auf das gleiche hinausläuft). Das "ß" gibt es nicht als Großbuchstaben; bei einem normalerweise mit "ß" geschriebenen Wort, das man in Großbuchstaben schreibt, muss man daher zwangsläufig "SS" schreiben. Aus diesem Schild kann man daher nicht schließen, dass die Bertha-Benz-Straße offiziell mit "ss" statt "ß" zu schreiben ist. Im übrigen würde ich einen Schildergestalter, der nicht fähig oder willens ist, die orthographisch korrekten Bindestriche zu setzen, ohnehin nicht als Autorität die Schreibweise betreffend betrachten - und komm jetzt bitte bitte nicht auf die Idee, den Artikel nach "Bertha Benz Straße" zu verschieben! -- Svenman 21:11, 16. Okt 2006 (CEST)
Abgesehen davon, dass auch Schilder nicht stimmen müssen, ist dieses in GROSSBUCHSTABEN. --Ikar.us 21:12, 16. Okt 2006 (CEST)
easy freunde... ich nehm mir einfach mal die freiheit raus die strasse so zu nennen, weil ich dachte... naja wenn das schild das so sagt wird es wohl so sein ... ansonsten einfach ändern... grüße aus der nordstadt --Phlegmatiker 21:29, 16. Okt 2006 (CEST)
War ja nicht bös gemeint, Bruder!
Ich schiebs mal zurück.
Desweiteren ist das keine Straße im Sinne von Kategorie:Straße, oder?
--Ikar.us 21:31, 16. Okt 2006 (CEST)
ich war schneller :) Bin aber dann auch wieder offline. --Wilhelm Bühler 21:36, 16. Okt 2006 (CEST)
nee das ist eher so was wie die Weinstraße Kraigau-Stromberg wie nennt man so was? kein ahnung... bin doch niemand böse :) --Phlegmatiker 21:42, 16. Okt 2006 (CEST)
Wikipedia und wir nennen es Karlsruhe:Ferienstraße. Ich würde es allerdings neutraler Themenstraße nennen. --Ikar.us 21:48, 16. Okt 2006 (CEST)

klosterkatze

Hi, auf dem Schild der Klosterkatze steht nur Klosterkatz drauf (ohne 'e')?! --Wilhelm Bühler 09:39, 30. Okt 2006 (CET)

sorry. mein fehler. habs geändert. --Phlegmatiker 09:58, 30. Okt 2006 (CET)

Offizierskasino

Hallole!

Wenn das Bild:Offizierskasino.jpg an der Westlichen liegt, kann es nicht das Gemeindehaus an der Östlichen sein!??

--Ikar.us 00:41, 10. Nov 2006 (CET)

sorry mein fehler... :( --Phlegmatiker 17:12, 10. Nov 2006 (CET)

Bilder-Drehung

Hallo Phlegmatiker, ich hoffe das geht okay... ich würde noch weitere Bilder von Dir drehen wenn es dir recht ist. Das {{Copyright}} lasse ich natürlich stehen. --Bilderklaus 15:03, 14. Feb 2007 (CET)

Einladung zum Treffen

Sei hiermit herzlich zum morgigen Stadtwiki:Treffen eingeladen. --Friedel 07:17, 16. Okt. 2007 (CEST)

Kollmar & Jourdan AG

Hallo Phlegmatiker,

ich hab mich heute im Stadtwiki Pforzheim-Enz angemeldet, damit ich mit dir Kontakt aufnehmen kann.

Ich hab eine Bitte an dich: Darf ich deine Bilder bezüglich der Kollmar & Jourdan AG für diesen Artikel bei Watch-Wiki verwenden?

http://www.watch-wiki.org/index.php?title=Kollmar_%26_Jourdan_AG

Die Lizenz-Kennzeichnung wird selbstverständlich beibehalten.

Viele tickende Grüße aus Sachsen

--Torsten 02:33, 13. Jun. 2012 (CEST)

PS:Falls du meiner Bitte zustimmst, schicke die Genehmigung bitte an info@watch-wiki.org.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge