Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Wolfgang Schulz

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wolfgang Schulz

Wolfgang Schulz (* 11. Mai 1944 in Markgröningen) ist Fliesenleger und Lehrer im Ruhestand und gehörte von 2009 bis 2019 dem Gemeinderat von Pforzheim an. Er war seit 2017 Mitglied der WiP/Die Linke-Fraktion.

Er ist gelernter Fliesenleger und wurde auf dem zweiten Bildungsweg 1967 Lehrer für Deutsch, Geschichte und Soprt. Nach dem so genannten Radikalenerlass kehrte er dem Lehrerberuf den Rücken, wurde Maschinenschlosser, führte dann eine Zeit lang ein eigenes Restaurant, machte sich als Fliesenlegermeister selbstständig und wurde Berufsschullehrer in Stuttgart.

Er gehört zu den Gründern der Pforzheimer Ortsgruppe von Attac und der Bürgerbewegung Wir in Pforzheim.

Wolfgang Schulz ist außerdem als Schriftsteller tätig und schreibt Prosa und Lyrik. Er gehört der Sektion Literatur des Pforzheimer Kulturrates an.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge