Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Wolfgang Berger

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. phil. Dr. rer. pol. Wolfgang Berger (* 4. November 1941 in Kassel) war von 1988 bis 1997 Professor für International Business an der Hochschule Pforzheim in Pforzheim.

[Bearbeiten] Leben

Wolfgang Berger hat nach dem Abitur eine Lehre zum Industriekaufmann abgeschlossen und dann in West-Berlin, Grenoble (Frankreich) und Durham (USA) Ökonomie und Philosophie studiert und mit einem "Master of Arts in Economics" abgeschlossen. Anschließend hat er mit einem Forschungsauftrag der Max-Planck-Gesellschaft an der Freien Universität Berlin und an der Technischen Universität Berlin zum Dr. phil. in Philosophie und zum Dr. rer. pol. in Volkswirtschaftslehre promoviert. Danach war er 20 Jahre Manager in Deutschland, Italien und Lateinamerika.

Von 1988 bis 1997 war er Professor für International Business an der Hochschule Pforzheim und an der California State University (USA). 1992 hat er das erste multinationale europäische MBA-Programm initiiert und begründet, ein Gemeinschaftsprojekt von fünf führenden Wirtschaftsfakultäten aus Deutschland, Frankreich, England, Italien und Spanien.

[Bearbeiten] Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge