Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Walter Halbich

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Walter Halbich (* 23. April 1932; † 21. März 2020) war Landwirt in Ötisheim, wo er 34 Jahre lang dem Gemeinderat angehörte. Von 1997 bis 2004 war er Kreisrat im Kreistag des Enzkreises. Daneben war er langjähriger Vorsitzender der Milchgenossenschaft Ötisheim, Obmann und Vorstandsmitglied des Kreisbauernverbandes sowie Aufsichtsratsmitglied der Milcherzeuger-Genossenschaft Pforzheim.

Er wurde im Jahr 2000 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet und am 23. April 2002 zum Ehrenbürger von Ötisheim ernannt. Er war außerdem mit der Bürgermedaille der Gemeinde Ötisheim sowie der Ehremedaille des Gemeindetags Baden-Württemberg auszeichnet worden.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge