Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Uwe Dittus

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Uwe Dittus (* 3. August 1959 in Birkenfeld) ist ein ehemaliger deutscher Fußball-Bundesligaspieler. Er stammte aus der Metzgerei Dittus in Birkenfeld, sein Vater war Karl Dittus.

Leben

Uwe Dittus begann in der Jugend beim 1. FC 08 Birkenfeld. Anschließend spielte er von 1979 bis 1986 beim Karlsruher SC und absolvierte 111 Spiele in der Bundesliga und 127 Spiele in der zweiten Liga. Für die deutsche U-21-Nationalmannschaft absolvierte er von 1980 bis 1983 11 Länderspiele.

1986 wechselte Uwe Dittus zu Viktoria Aschaffenburg, 1987 zum belgischen Erstligisten KFC Winterslag und 1988 zum FC Basel. Nach zwölf Jahren Profifußball beendete Uwe Dittus 1991 seine Karriere.

Danach war Uwe Dittus Tourmanager der Musikgruppe Pur.

Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge