Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Torben Kuhlenkasper

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. rer. pol. Torben Kuhlenkasper ist Professor für Quantitative Methoden der Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Pforzheim.

Beruflicher Werdegang

Nach seinen Studienabschlüssen als Diplom-Kaufmann und Diplom-Volkswirt promovierte Torben Kuhlenkasper 2011 als Stipendiat bei Göran Kauermann an der Universität Bielefeld am dortigen Lehrstuhl für Statistik. Bis 2012 war er Senior Economist am renommierten Hamburgischen Welt WirtschaftsInstitut (HWWI). Dort setzte er seine Forschungsarbeit zur Anwendung flexibler statistischer Modellierungstechniken auf volkswirtschaftliche Fragestellungen fort.

Diese Forschungsarbeit bildete auch seit 2012 den Schwerpunkt seiner Tätigkeit als Juniorprofessor für Angewandte Ökonometrie an der Goethe Universität Frankfurt am Main. Aktuell führt er u.a. mit Wissenschaftlern der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie der Universität Bielefeld verschiedene Forschungsprojekte durch.

Torben Kuhlenkasper ist seit 2013 Professor für Quantitative Methoden der Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule in Pforzheim. In der Lehre vertritt er dabei die Fächer Mathematik und Statistik.

Veröffentlichungen

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge