Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Theodor Klaiber

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Theodor Klaiber (* 23. Februar 1870 in Rohrdorf; † 16. Januar 1921 in Stuttgart) war Literaturhistoriker.

Er war Sohn des Rohrdorfer Pfarrverwesers und späteren Gräfenhausener Pfarrers August Klaiber (1832-1899). Er besuchte das Gymnasium in Stuttgart und studierte Theologie in Tübingen. Nach Abschluss des Studiums war er ab 1893 Vikar bei seinem Vater in Gräfenhausen und danach in weiteren Gemeinden und bekam 1902 die Pfarrstelle in Grafenberg bei Nürtingen. 1907 wechselte er als Schriftleiter zum „Staatsanzeiger für Württemberg“. Er hat zahlreiche literaturgeschichtliche Werke veröffentlicht.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge