Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Stephan Thesmann

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. rer. pol. Stephan Thesmann ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Pforzheim.

Beruflicher Werdegang

Stephan Thesmann war nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre während der Promotionszeit am Bayerischen Forschungszentrum für Wissensbasierte Systeme und anschließend in der Softwareindustrie tätig.

Seit 1998 ist er Professor für Wirtschaftsinformatik und lehrt in Bachelor- und Masterstudiengängen an der Hochschule in Pforzheim sowie als Visiting Professor an der France Business School (ESC Clermont Graduale School of Business). Stephan Thesmann führte E-Learning an der Hochschule Pforzheim ein und leitete das Hochschulrechenzentrum von 2003 bis 2007.

Seit dem Wintersemester 2013/14 ist Stephan Thesmann Studiendekan des Studiengangs Wirtschaftsinformatik Management & IT. Neben seiner Lehrtätigkeit beschäftigt er sich mit Forschungs- und Praxisprojekten rund um die betriebswirtschaftliche Nutzung des Internets, wie z. B. internetbasierte Geschäftsprozessoptimierung, Mensch-Computer-Interaktion oder Suchmaschinenoptimierung und -marketing.

Veröffentlichungen (Auswahl)

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge