Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Rolf Czudzowitz

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Rolf Czudzowitz war von 2004 bis 2015 Vorsitzender des Chorverbands Enz.

Er war ab Mitte der 1970er Jahre Vorsitzender bei der Chorgemeinschaft Liederkranz Mühlacker. Im März 2002 wurde er zum stellvertretenden Gauvorsitzender des damals noch unter der Bezeichnung „Enzgau“ firmierenden Chorverbandes gewählt und stieg zwei Jahre später zu dessen Vorsitzenden auf. Unter seiner Regie entstand die Idee der Chortage als eine große verbindende Veranstaltung für die 67 Mitgliedsvereine zwischen Eberdingen und Bad Herrenalb. Die Premiere fand 2005 in Schömberg statt und wurde aufgrund des großen Erfolges im fünfjährigen Abstand wiederholt. Nach den Chortagen des Jahres 2015, die mit rund 1.600 Mitwirkenden auf dem Gelände der Gartenschau in Mühlacker stattfanden und damit ein großes Publikum erreichten, schied er altershalber aus dem Amt aus. Er wurde mit der Gottlob-Frick-Medaille des Enzkreises und der Goldenen Ehrennadel des Schwäbischen Chorverbands ausgezeichnet.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge