Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Roger Klittich

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Roger Klittich (* 3. Juni 1936 in Pforzheim; † 1. Mai 2015 in Braunschweig) war Auktionator und Antiquar.

Er war Geschäftsführer der von seinem Schwiegervater Karl Pfankuch Anfang 1919 begründeten Braunschweiger Antiquariatsbuchhandlung Klittich-Pfankuch. Eines seiner Spezialgebiete, auf dem der studierte Jurist Klittich regelmäßig international wahrgenommene Auktionen veranstaltete, war neben Dekorativer Grafik die Schachliteratur. Er zählte zu den Initiatoren der seit 2003 bestehenden Ken Whyld Foundation & Association for the Bibliography and History of Chess. Er wurde in Braunschweig bestattet.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge