Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Richard Bauer

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Richard Bauer († 2007) war Gemeinderat und Ehrenbürger in Calw.

Er gehörte von 1950 bis 1986 für die CDU dem Gemeinderat von Calw an, war von 1959 bis 1962 zweiter stellvertretender Bürgermeister und von 1962 bis 1986 erster stellvertretender Bürgermeister der Stadt. Von 1966 bis 1971 saß er im Kreistag. Er war außerdem von 1965 bis 1983 Mitglied des Kirchengemeinderats der Stadtkirchengemeinde Calw, im Vorstand des Kinderdorfs Stammheim, wirkte bei der Gründung des Volksbildungswerks Calw mit, stand rund 20 Jahre der Schützengesellschaft vor und war Mitglied und Förderer zahlreicher weiterer Vereine und Institutionen.

Er wurde 1975 mit der Verdienstmedaille des Landes Baden-Württemberg, 1985 mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg und 1986 mit der Ehrenmedaille des Gemeindetags ausgezeichnet. 1986 wurde er zum Ehrenbürger von Calw ernannt.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge