Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Pia Riegert-Matt

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pia Riegert-Matt (* 1954 in Lörrach) ist Architektin und Baudirektorin. Sie war von 2009 bis 2020 Leiterin des Landesbetriebs Vermögen und Bau, Amt Pforzheim.

Leben

Pia Riegert-Matt wurde 1954 in Lörrach geboren. Nach dem Abitur 1973 studierte sie Architektur an der Universität Stuttgart und Zürich. Ab 1981 arbeitete sie im Architekturbüro James Stirling und Partner, wo sie die Staatliche Hochbauverwaltung kennenlernte. Ab 1986 war sie im Staatlichen Hochbauamt Stuttgart I als Projektleiterin tätig, unter anderem für die Erweiterung der Landesvertretung in Bonn.

1990 übernahm sie die Leitung einer Hochbauabteilung im Staatlichen Hochbauamt Schwäbisch Gmünd. Von 1995 bis 2009 war sie in der Oberfinanzdirektion Stuttgart zunächst Leiterin des Organisationsreferats und später Leiterin des Referats Bezirksbau und Gebäudemanagement. Von Oktober 2009 bis Juli 2020 war sie Leiterin des Amts Pforzheim von Bau und Vermögen Baden-Württemberg.

Pia Riegert-Matt ist verheiratet, Mutter zweier Töchter und lebt bei Stuttgart.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge