Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Peter Boch

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Peter Boch, PR-Foto von 2017

Peter Boch (* 29. April 1980 in Waldshut) ist seit 1. August 2017 Oberbürgermeister der Stadt Pforzheim.

[Bearbeiten] Leben

Peter Boch wurde am 29. April 1980 in Waldshut geboren. 1996 absolvierte er die Mittlere Reife an der Grund- und Werkrealschule in Stuttgart-Gablenberg. Bereits als Schüler erhielt er von 1991 bis 1996 eine Ballettausbildung an der John-Cranko-Schule in Stuttgart, anschließend von 1996 bis 1997 an der Heinz-Bosl-Stiftung in München.

Nach einer Ausbildung zum Polizisten in Göppingen (1998–2001) war Peter Boch von 2001 bis 2003 beim Polizeipräsidium Stuttgart tätig, von 2003 bis 2011 war er Sachbearbeiter im Innen- und Außendienst, u. a. bei der Bekämpfung der Drogenszene in Stuttgart und als Personenschützer des Ministerpräsidenten.

Von 2011 bis 2017 war Peter Boch Bürgermeister der Gemeinde Epfendorf (Landkreis Rottweil). Am 7. Mai 2017 wurde er mit 51,5 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang zum Oberbürgermeister von Pforzheim gewählt und besiegte damit den Amtsinhaber Gert Hager. Peter Boch ist römisch-katholisch, er ist verheiratet und hat drei Kinder.

[Bearbeiten] Weblink

[Bearbeiten] Quellen


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge