Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Norbert Studnitzky

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Norbert Studnitzky (* 1936 in Hultschin, Oberschlesien) war Gründer und langjähriger Leiter der Städtischen Jugendmusikschule Neuenbürg sowie Dirigent der Stadtkapelle Neuenbürg.

Schon während seiner Studienzeit an der Höheren musikpädagogischen Schule in Ostrava und an der Musikhochschule (Janacek Akademie der musischen Künste) in Brünn (CZ) leitete er verschiedene Chöre und Orchester, für die er unzählige Werke bearbeitete. Danach war er 1. Kapellmeister am Stadttheater Zeitz, Gastdirigent bei Staatl. Vogtlandorchester und anderen Orchestern. Ab 1970 war er in Neuenbürg tätig.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge