Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Karlfriedrich Kindler

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Karlfriedrich Kindler (* 3. Februar 1921 in Karlsruhe) war Arzt und Gemeinderat in Pforzheim.

Leben

Er absolvierte 1939 sein Abitur in Baden-Baden. Nach Kriegsdienst und Gefangenschaft absolvierte er 1947 das Staatsexamen in München. Von 1950 bis 1960 war er an der Landesfrauenklinik in Karlruhe. Er eröffnete anschließend seine eigene Praxis in Pforzheim. Er war 1970 einer der Gründer der Central-Klinik, in der er leitender Arzt war. Er gehörte 18 Jahre für die SPD dem Stadtrat von Pforzheim an, bevor er 1983 wegen dem Bau der Fußgängerzone austrat.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge