Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Karl Friedrich Schörner

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Karl Friedrich Schörner (* 6. Februar 1864 in Feuchtwangen; † 25. März 1930 in Nagold) war von 1893 bis 1927 Apotheker in Wildberg.

Er war der Sohn des Landrichters Georg Schörner. Nach Lehre und Gehilfenzeit bestand er 1891 in München das Examen. 1893 erwarb er die Apotheke in Wildberg, die er bis 1927 besaß.

Er heiratete 1894 in Wildberg Anna Bertha Riedel (1864-1904), Witwe des Apothekers Georg Riedel (1856-1892). Der Ehe entstammten zwei Kinder. Eine zweite Ehe ging er 1907 in Nagold mit der Kaufmannstochter Lina Ernestine Reichert ein.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge