Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Karl Friedrich Otto Moser

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Karl Friedrich Otto Moser (* 30. April 1827 in Blaubeuren; † 9. März 1893 in Schwaikheim) war von 1869 bis 1877 Pfarrer an der evangelischen Georgskirche in Mühlackers Ortsteil Enzberg.

Er war Pfarrersohn, absolvierte 1849 die erste Dienstprüfung, war dann Vikar in Backnang, 1852 Pfarrverweser in Klosterreichenbach, 1854 Vikar in Welzheim, 1857 Pfarrverweser in Laufen a. E., 1863 Diakonus in Rosenfeld und bekam 1869 die Pfarrstelle in Enzberg. 1877 wechselte er nach Bnlanden. 1887 wechselte er nach Schwaikheim.

Er heiratete 1858 Josefine Geyer. Der Ehe entstammten zwei Kinder.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge