Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Johannes Herzog

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Johannes Herzog (* 11. Juli 1860 in Stuttgart; † 10. Oktober 1943 in Esslingen) war von 1895 bis 1901 Pfarrer an der evangelischen Georgskirche in Mühlackers Ortsteil Enzberg.

Er war Sohn eines Bauinspektors, absolvierte 1884 die erste Dienstprüfung, war dann Kandidat im Basler Missionshaus, absolvierte 1888 die zweite Dienstprüfung und, bekam 1889 die Pfarrstelle in Zillhausen. 1894 wechselte er nach Enzberg. 1901 wechselte er nach Gerlingen, 1905 nach Esslingen. Er trat 1926 in den Ruhestand.

Er heiratete 1889 Helene Moser. Der Ehe entstammten fünf Kinder. Der In Enzberg geborene Sohn Georg Herzog (1900-1973) wurde Pfarrer in Westheim.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge