Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Johann Melchior Kausler

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Johann Melchior Kausler (* 1639 in Heubach; † 16. Januar 1704 in Bietigheim) war evangelischer Pfarrer und von 1676 bis 1681 Spezialsuperintendent in Wildbad.

Er war Pfarrersohn, studierte ab 1654 Theologie in Tübingen, war 1662 Diakon in Waiblingen, wurde 1666 Pfarrer in Bittenfeld, kam 1676 als Spezialsuperintendent nach Wildbad und wechselte in selber Stellung 1681 nach Bietigheim.

Er heiratete 1660 in Waiblingen Anna Maria Autenrieth (1642-1682). Der Ehe entstammten elf Kinder. 1683 heiratete Kausler in Möglingen die Pfarrerstochter Susanne Elisabeth Schweitzer (1665-1746). Dieser Ehe entstammten weitere drei Kinder.

Weblinks


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge