Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Johann Christoph Krafft

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Johann Christoph Krafft (* 1. Oktober 1605 in Althengstett; † 22. Februar 1660 in Freudenstein) war Pfarrer u.a. in Diefenbach und Zaisersweiher.

Er war der Sohn des Althenghstetter und späteren Gräfenhausener Pfarrers Christoph Krafft (1573-1627). Er studierte ab 1627 in Tübingen, war danach längere Zeit Präzeptor und wurde 1649 Pfarrer in Freudenstein, von wo aus er auch zwei Jahre die Pfarreien in Diefenbach und Zaisersweiher versah. 1656 war er zeitweilig auch Aushilfe in Maulbronn.

Er heiratete 1632 in Tübingen die Witwe Susanna Maria Stuber († 1669).

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge