Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Jürgen Kurz

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Jürgen Kurz (* 3. Juni 1948 in Pforzheim) war von 1978 bis 2016 Bürgermeister von Niefern-Öschelbronn.

Er hat ein Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) und die die Verwaltungsakademie absolviert.

Er war seit dem 2. Februar 1978 im Amt. Kurz wurde im November 2009 mit 98% der abgegebenen Stimmen im Amt bestätigt. Somit war er der dienstälteste Bürgermeister der Region. Seit 1979 ist er außerdem Kreisrat im Kreistag des Enzkreises. Den Vorsitz der Enzkreis-Bürgermeistergruppe des baden-württembergischen Gemeindetags übernahm er 1986 und war seit 2002 Vizepräsident dieses Gremiums. Im Gemeindetag engagiert er sich auch seit 1983 im Sport- und Kulturausschuss.

Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Quelle

Pforzheimer Zeitung vom 3. Februar 2010

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge