Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Internationale Arbeitsgemeinschaft Modellbahn Spur 0

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Leidernochnichtvorhanden.png
Internationale Arbeitsgemeinschaft Modellbahnbau Spur 0
Gründungsdatum: 15.12.1977
Auflösungsdatum: 02.01.2023
Sitz: Gröbenzell / Sobernheim / Aalen
Registergericht: AG Fürstenfeldbruck / AG Bad Kreuznach / AG Aalen / AG Ulm
Register: VR 234 / VR 1526 / VR 887 / VR 500887
Änderungsdatum: k.A.
Leitung: Vorsitzende
Mitglieder: k.A. Stand: k.A.
Tätigkeitsfeld: Modellbahnverein
Webpräsenz: www.argespur0.de


Die Internationale Arbeitsgemeinschaft Modellbahn Spur 0 war ein mindestens deutschlandweiter Verein. Die Arbeitsgemeinschaft zählt an die 1100 Mitglieder in der ganzen Welt. In Thailand ebenso wie in Australien[1] Eventuell mit einem Ortsverband in Illingen.

Zunächst 1977 in Gröbenzell gegründet, wurde der Sitz alsbald nach Sobernheim verlegt. Thomas Köhler (*13.04.1948), Kaufmann aus Illingen war bis 1995 und dann wieder von 1999 bis 2003 Kassierer. 2013 wurde der Sitz nach Aalen verlegt. 2023 wurde der Verein liquidiert und aufgelöst[2]. Das Forum des Vereins wurde zum 01.01.2024 vom Netz genommen[3].

Der "Modellbahnverband in Deutschland e.V." bietet sich den ehemaligen Mitgliedern als Alternative an und unterbreitete "Sonderangebote" zum Beitritt[4].

Der Verein war Herausgeber der "Spur-0-Lokomotive", dem offiziellen Organ der "Internationalen Arbeitsgemeinschaft Modellbahnbau Spur 0 e.V."[5].

Adresse

Internationale Arbeitsgemeinschaft Modellbahn Spur 0 e.V.
Robert Bosch-Straße 3
75424 Illingen

Einzelnachweise

  1. Gmünder Tagespost zu einer Veranstaltung 2018
  2. SpurNull-Magazin zur ARGE-Auflösung
  3. Statusmeldung des Forums
  4. MoBa e.V.
  5. Spur0-Hamburg zum Tod des Chefredakteurs
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge