Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Hermann Billing

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hermann Billing
Bildergalerie: weitere Bilder zu diesem Artikel finden sich auf Hermann Billing (Galerie)

Hermann Billing (* 7. Februar 1867 in Karlsruhe; † 2. März 1946 in Karlsruhe), Professor Dr. phil. h.c., war Architekt, Oberbaurat und 1. Vorsitzender des Badischen Kunstgewerbevereins. Hermann Billing gehörte zu den bekanntesten Erscheinungen der deutschen Architektenwelt. Seine Leidenschaft bedeutete ein Programm im Sinne der Entwicklung der modernen Architektur. Sein Name hatte Geltung nicht nur in fast allen europäischen Ländern, auch in Amerika war er als Repräsentant deutscher künstlerischer Gestaltungarbeit erfolgreich tätig.

Kriegszerstörte Werke in Pforzheim

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge