Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Helmut Waldmann

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Helmut Waldmann war ab 1974 Lehrer und von 1981 bis 1985 Konrektor der Südstadtschule Pforzheim. Von 1985 bis 2002 war er Rektor der Anne-Frank Schule in Waldbronn-Busenbach.

Leben

Helmut Waldmann begann seine Laufbahn im öffentlichen Dienst in den Jahren 1954 bis 1960 bei der Bundesbahn. Danach war er elf Jahre bei der Bundeswehr. Von 1971 bis 1974 studierte er an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. Die erste Dienstprüfung legte er im März 1974 ab. Am 23. April 1974 begann er seine pädagogische Laufbahn an der Südstadtschule Pforzheim. Mit seinem silbernen Dienstjubiläum erfolgte im Juni 1981 seine Ernennung zum Konrektor. Von 1985 bis 2002 war er Rektor der Anne-Frank Schule in Waldbronn-Busenbach.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge