Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Heinz Kälberer

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Heinz Kälberer

Heinz Kälberer (* 5. April 1942 in Holzmaden) war von 1982 bis 2006 Oberbürgermeister von Vaihingen an der Enz. Zuvor war er zehn Jahre Bürgermeister in Münsingen. Er wurde bei seiner Verabschiedung zum Ehrenbürger ernannt.

Er war bis 2014 noch im Kreis- und Regionalrat tätig, war zudem Mitglied des Rundfunkrats des SWR, Vorsitzender der Freien Wähler Baden-Württemberg und Vizepräsident des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Seit Ende 2006 ist er zudem Präsident der Landesverkehrswacht.

2005 wurde Kälberer mit der Verdienstmedaille des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet, 2014 bekam er das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Weblinks


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge