Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Gustav Forschner

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Gustav Forschner (geb. 26. September 1880; gest. 7. Februar 1968 in Pforzheim) Architekt.jpg

Gustav Forschner (* 26. September 1880; † 7. Februar 1968 in Pforzheim) war Architekt in Pforzheim.

Er war Zimmermann, Maurer, Bautechniker und ab 1907 selbstständiger Architekt in Pforzheim (Mitglied im B.D.A, Grashoff-Allee 5, Büro Pfälzerstraße 10). Von 1928 bis 1945 war er Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr in Pforzheim, von 1926 bis 1945 als Mitbegründer Lehrer an der Badischen Feuerwehrschule Karlsruhe. Er war außerdem Mitglied des Aufsichtsrates der Gemeinnützigen Baugesellschaft Pforzheim Stadt.

Werke

Weblink

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge