Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Friedrich Münch

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Friedrich Münch (* 1896; † 1967) war Unternehmer in Mühlacker. Er wurde 1958 zum Ehrenbürger des damals noch selbstständigen Mühlacker Teilorts Lienzingen ernannt.

Er war zehntes von zwölf Kindern des Bahnwärters August Münch in Birkenfeld und machte eine Lehre in einer Schmuckwarenfabrik in Pforzheim. 1920 gründete er ein eigenes Unternehmen, das sich auf die Herstellung von nicht geschweißten Ringgeflechten und Schuppengeflechten für Börsen, Handtaschen und Accessoires spezialisierte.

Er heiratete erst spät die wesentlich jüngere Berta Schlee (1935-1980). Die Kinder Susanne Münch (1959-2018) und Friedrich Münch jun. (* 1964) traten als Nachfolger in sein Unternehmen ein.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge