Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Friedhof Zavelstein

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Der Friedhof Zavelstein in Bad Teinach-Zavelsteins Teilort Zavelstein wurde 1569 angelegt.

Der Friedhof löste den Friedhof bei der St.-Candidus-Kirche ab, auf dem zuvor alle Verstorbenen aus den 12 Orten des Kirchspiels Zavelstein beerdigt wurden. Ein Gründungsstein von 1569 ist am Eingang zum Friedhof erhalten. Der Friedhof wurde ab 1990 vom neuen Waldfriedhof abgelöst. Auf dem Friedhof wächst ein 1979 gepflanzter Mamutbaum. An der oberen Friedhofsmauer befindet sich eine Sammlung historischer Grabsteine.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge