Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Franz Berlin

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Franz Berlin (* 1. Juli 1983 in Stuttgart) ist Koch in Bad Teinach-Zavelstein.

Er ist der Sohn von Küchen- und Konditormeister Rolf Berlin und Hotelfachfrau Gudrun Berlin. Seine Ausbildung zum Koch machte er 1999 im Bad Hotel Bad Teinach. 2002 war er Commis de Cuisine im Hotel und Restaurant Adler in Häusern. 2004 wurde er Chef de Partie im Restaurant Jörg Müller, Westerland, Sylt. 2007 war er Sous-Chef im Restaurant Schlossberg bei Jörg Sackmann. Zehn Jahre nach Beginn seiner Lehre trat er den Küchenchefposten im elterlichen Betrieb Berlins Hotel KroneLamm in Zavelstein an und richtet das ehemals gutbürgerliche Konzept in Richtung der Haute Cuisine aus. Schon 2011 waren die die Tester vom Gaullt&Millau begeistert und bewerteten das Restaurant Berlins Krone mit 17 Punkten. 2013 kam ein Michelin-Stern dazu.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge