Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Frank Hirschfeld

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Frank Hirschfeld (* 23. März 1941 in Stuttgart) war bis 1984 Lehrer an der Südstadtschule Pforzheim, von 1984 bis 1994 an der Schanzschule Pforzheim und anschließend an der Hartfeldschule in Enzberg.

Leben

Frank Hirschfeld wurde am 23. März 1941 in Stuttgart geboren. Er ist selbst in Trümmern aufgewachsen und erlebte den Luftangriff auf Dresden mit.

Zurück in Stuttgart, absolvierte er nach dem Abitur den Wehrdienst, bevor er das Studium der Geografie und Pädagogik in Tübingen begann. An der Pädagogischen Hochschule in Stuttgart schloss er das Lehramtsstudium in Kunstgeschichte, Mathematik und evangelischer Religion ab. Erste Lehrtätigkeiten führten ihn nach Ditzingen und Weissach.

1967 lernte er seine Frau Renate in Pforzheim kennen. Frank Hirschfeld zog daraufhin nach Pforzheim und arbeitete 16 Jahre lang an der Südstadtschule, anschließend von 1984 bis 1994 an der Schanzschule. Zuletzt lehrte er an der Hartfeldschule in Enzberg.

40 Jahre lang war Frank Hirschfeld Vorstandsmitglied bei der Löblichen Singergesellschaft, 25 Jahre davon als Obermeister. Von 1971 bis 1981 sowie von 1989 bis 1999 war er Vorsitzender des FDP-Ortsverbands Pforzheim.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge