Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Felix Nagel

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Felix Nagel (* 1928 in Karlsruhe; † 2017) war Chefarzt der HNO-Abteilung im Krankenhaus Siloah in Pforzheim.

Er wuchs in Karlsruhe auf und war in den letzten Kriegsmonaten bei der Reiterschwadron der Hitlerjugend. 1954 wurde er in Heidelberg zum Doktor der Zahnheilkunde promoviert, zwei Jahre später folgte die Promotion zum Doktor der Medizin. 1973 folgte die Habitilation. Als Spezialist für Hals, Nasen und Ohren genoss er bereits internationale Reputation, als er im Jahr 1975 im Krankenhaus Siloah antrat, um den HNO-Bereich in eine voll funktionsfähige Spezialabteilung auszubauen. Zuvor hatte der zweifache Doktor der Medizin bereits in den USA und an der Uni-Klinik Mainz gewirkt. Als Experte auch in der plastischen Chirurgie konnte Felix Nagel weltweite Erfolg verzeichnen; auf allen Kontinenten war er bei Fachkongressen ein gefragter Referent. 1995 trat er in den beruflichen Ruhestand. Er war außerdem langjähriger Vorsitzender im Reitverein Pforzheim-Hohberg.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge