Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Evangelische Sonnenhofgemeinde

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Die Evangelische Sonnenhofgemeinde umfasst die Wohngebiete Sonnenberg, Sonnenhof und Wacholder. Die Gemeinde wurde 1971 als Neubaugemeinde am südlichen Stadtrand Pforzheims gegründet. Stand 2008 hat die Gemeinde etwa 2200 Mitglieder mit einer sozial gemischten Struktur.

Pfarrerin der Gemeinde ist Ina Elstner.

Vier Mal im Jahr erscheint der Gemeindebrief Spektrum, der auch per Internet abrufbar ist, und informiert die Mitglieder über das Gemeindegeschehen.

Im Pfarrhaus der Gemeinde ist das Evangelische Kinder- und Jugendwerk untergebracht.

Die Sonnenhofgemeinde hat in der Konrad-Adenauer-Straße ein Gemeindezentrum, in dem auch die Stadtranderholung des Diakonischen Werkes zu Gast ist.

Adresse

Pfarramt der Evangelischen Sonnenhofgemeinde
Carl-Schurz-Straße 72
75180 Pforzheim
Telefon: (0 72 31) 7 17 60
Telefax: (0 72 31) 76 51 76
E-Mail: pfarramtAt sign.svgsonnenhofgemeinde.de

Öffnungszeiten

Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge