Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Eugen Bätzner jun.

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Eugen Bätzner jun. ( † 29. Januar 1994 in Chambery/Frankreich) war Gastwirt in Bad Wildbad im Sommerberghotel auf dem Sommerberg.

Er war der Sohn von Eugen Bätzner sen. (1913-2006), der das Sommerberghotel ab der Nachkriegszeit leitete, absolvierte eine Lehre als Hotelkaufmann und verbrachte Auslandssemester in der Schweiz, Frankreich, England, Holland und Amerika. 1978 übernahm er von seinem Vater die Geschäftsleitung. Er wurde im Januar 1994 bei einem Skiausflug in Frankreich von einer Lawine verschüttet und verstarb im Krankenhaus von Chambery. Seine FRau Beate führte das Sommerberghotel weiter.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge