Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Engel Omnibusverkehr

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Engel Omnibusverkehr ist ein Busunternehmen und Fahrschule mit Sitz in Mühlacker und Karlsbad.

Das Unternehmen führt auch Linienverkehre für den Verkehrsverbund Pforzheim-Enzkreis durch.

Geschichte

Das Unternehmen wurde 1936 von Viktor Engel gegründet und 1974 von dessen Sohn Hans Engel und seiner Frau Magret Engel geb. Büscher († 2015) übernommen. Magret Engel hatte zwar bereits den Busführerschein erworben, brauchte aber noch eine Ausnahmegenehmigung des Regierungspräsidiums, um als erste Frau überhaupt in Baden-Württemberg Fahrgäste befördern zu dürfen. Später war sie vor allem im Büro des Unternehmens tätig.

Anschrift

Viktor Engel Inh. Hans Engel
Industriestraße 110
75417 Mühlacker
Telefon: (0 70 41) 65 65
Telefax: (0 70 41) 65 68
Mobiltelefon: (01 73) 2 62 77 79
E-Mail: infoAt sign.svgstadtverkehr-muehlacker.de
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge