Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Diskussion:Inviticon

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Abkürzungen des Titels

Abkürzungen im Wiki finde ich zwar schlecht, aber bei solchen geläufigen wie Dr. oder Dipl. gerade noch akzeptabel. Wobei ich die Begründung der Änderung nicht nachvollziehen kann.

Entsprechend dem deutschen Recht ist Frau Karg verpflichtet, ihren von der FH verliehenen Titel in der von der FH vorgeschriebenen Form zu verwenden.

Der Titel wird hier nicht von Frau Karg verwendet, sondern von Pfenz. Falls hier eine ausdrückliche Verwendung von der Designerin angenommen wird, bin ich für löschen des Artikels. Pfenz ist doch keine Werbeplattform für irgendwelche Titelträger. --85.179.49.26 07:54, 2. Feb. 2010 (UTC)

Die Begründung ist letztich egal, solange der Artikel den üblichen Konventionen hier entspricht. Laut Stadtwiki:Editierhilfe#Abkürzungen ist das Abkürzen solcher Titel durchaus gewünscht. --Seggel 08:26, 2. Feb. 2010 (UTC)
Ob es deutsches Recht ist, dass der Titel so geschrieben werden muss, wie er von der FH verliehen wurde, weiß ich nicht. Jedoch ist es seit 1987 so, dass an der FH erworbene Diplomkenntnisse mit dem Zusatz (FH) gekennzeichnet sind. Daher ist dieser Zusatz auf jeden Fall richtig.
Eine Werbung für Inviticon stellt das in gewisser Weise schon dar, jedoch gilt dies für alle Unternehmen, zu denen es hier im Wiki einen Artikel gibt. --Buhacont 10:30, 2. Feb. 2010 (UTC)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge