Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Diskussion:Fotograf

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Weiterleitung in anderen Namensraum?

Ist es wirklich eine gute Idee, aus dem Artikel- in den Kategorie-Namensraum weiterzuleiten?
-- Sven Manias 09:18, 16. Mai 2010 (UTC)

Hallo Svenman, das weiß ich leider nicht. Aber entweder ist die Kategorie:Fotograf überflüssig oder das Lemma Fotograf. Was würdest Du hier veröffentlichen? "Ein Fotograf macht Fotos. In Pfenz haben wir folgende Fotografen" Ist aus meiner Sicht wenig sinnvoll, da es die Kategorie erledigt. Jedoch ist Fotograf als Link meiner Meinung nach wichtig, damit wir es mit der Semantic abfragen können, oder? --Buhacont 10:02, 16. Mai 2010 (UTC)
Hallo Sascha, ich denke, dass Kategorie und Artikel durchaus beide sinnvoll sein können. Die Kategorie erfasst die im Wiki vorhandenen Artikel zu einzelnen Fotografen. Daneben kann ein Artikel über Fotografen allgemein zusätzliche Informationen bieten: differenzierte Aufzählung von Fotografiekünstlern und Fotostudios/Fotogeschäften; Nennung von Fotografen/Fotogeschäften, zu denen noch kein Artikel existiert; Auflistung von Wiki- und Weblinks (Stadtwiki:Fotograf, Stadtwiki:Bild, karlsruhe:Fotograf, wikipedia:Fotograf...)
-- Sven Manias 10:56, 16. Mai 2010 (UTC)
Hallo Sven, nun wurden manuell die Fotografen aus der Kategorie nachgepflegt. Macht das dann wieder Sinn? Oder sollte ich die Semantic bemühen?
Gruß --Buhacont 18:49, 16. Mai 2010 (UTC)
Ich finde die semantische inline abfrage zu diesem lemma nicht so gut. manuell sind die differenzierungen besser. Bis jetzt historisch und aktuell, aber denkbar sind noch mehr. Arbeitsschwerpunkte z.B.
(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Seggel (DiskussionBeiträge) 19:10, 16. Mai 2010 (UTC)) -- Sven Manias 21:47, 16. Mai 2010 (UTC)
Bin hier der gleichen Meinung wie Seggel. Einen Vorteil beim Einsatz einer Semantikabfrage kann ich hier nicht erkennen, das ganze scheint mir manuell ohne weiteres beherrschbar. Danke schon mal an die, die meine Anregungen gleich umgesetzt haben.
-- Sven Manias 21:47, 16. Mai 2010 (UTC)
Also gut, gebe mich geschlagen ;-) --Buhacont 07:15, 17. Mai 2010 (UTC)

"historische Fotografen"

Finde den Ausdruck etwas komisch, vielleicht findet sich da was besseres? --Beate 19:32, 17. Mai 2010 (UTC)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge