Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Diskussion:Café Havana

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Havana hat seit rund 2002 keinen Billiardtisch. Der Tisch war im Vorgänger-Cafe. Ich werde mich heute Abend aber nochmals ganz genau umschauen:)--CorneliusWasmund 15:52, 11. Mai 2006 (CEST)

Ich erinnere mich an einen separaten Raum (rechts neben dem Eingang) in dem der Tisch stand/steht. Damals in der Nordstadt gab's definitiv keinen (kein Platz). --Friedel 16:00, 11. Mai 2006 (CEST)
Das war lang vor den ersten Umbauarbeiten im Jahr 2001/2002. Ich bin mir absolut sicher das dort kein Billiardtisch mehr steht. Kann mich aber auch daran erinnern das es diesen dort früher gab. Mittlerweile wurden die 2 Räume rechts und Links zu einem grossen Raum umgebaut. Bin zwar mind 1-2x im Monat dort, aber ich vergewissere mich heute Abend erst nochmal wie es ausschaut. --CorneliusWasmund 16:02, 11. Mai 2006 (CEST)
Habe dort keinen Billiardtisch gefunden. Nach einem Interview mit dem Besitzer weiß ich wo der Tisch steht: Keller(zum Einstauben):-)--CorneliusWasmund 22:54, 11. Mai 2006 (CEST)

/* Kategorisierung */

Die Einordnung nach Niveaustufen ist nicht objektiv nachvollziehber. Solche eine subjektive Wertung gehört meiner Meinung nach, neutral gehalten, in einer verständlichen Ausführung in den Fließtext. Ob's einem dort gefällt oder nicht ist wieder eine andere Frage - es wird ja niemand gezwungen hinzugehen.

Die Information Raucher/Nichtraucher kann, darf und soll in so einen Artikel rein (vielleicht sogar als Wiki-Kategorie?) --Friedel 09:19, 16. Sep 2006 (CEST)

Wobei das mit Raucher/Nichtraucher auch an messbare Fakten geknüpft werden müsste.
Der Autor hält es für raucherfreundlich, das klingt schon auch ein bisschen nach Nichtraucher Klappe halten, wenn man nicht das positive sehen will.
Das 3. Stadtwiki:Treffen, bei dem wohl nur Nichtraucher da waren, hat aber ein positives Bild bzgl. Rauchen vs. Nichtrauchen dort aufgezeigt (Zitat: Abschliessen ist noch zu sagen, das sich der Aufenthalt im Havana, wider erwarten, für Nichtraucher problemlos darstellte.. --Wilhelm Bühler 08:07, 11. Okt 2006 (CEST)
Das positive Bild kam auch daher, daß wir größtenteils draußen waren und die einzige anwesende Raucherin sich mit dem Rauchen sehr zurückgehalten hat. Später drinnen waren wir fast allein. Der gewonnene Eindruck ist deswegen wohl nicht sehr repräsentativ. --ratz 13:19, 11. Okt 2006 (CEST)
Das ist natürlich ein Argument. --Wilhelm Bühler 15:19, 11. Okt 2006 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge