Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Bernhard Konrad Zeller

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bernhard Konrad Zeller (* 19. September 1735 in Erligheim; † 1768 oder später in Surinam) war Apotheker in Altensteig.

Er war ein Sohn von Magnus Konrad Zeller (1701-1767), Pfarrer in Nußbaum. Er absolvierte seine Lehre von 1749 bis 1751 bei Apotheker Jakob Ferdinand Weiß in Neuenbürg, war danach Geselle in verschiedenen Apotheken, legte sein Examen 1762 in Stuttgart ab und erhielt die Genehmigung des württembergischen Herzogs zur Gründung einer Apotheke in Altensteig. 1768 floh er infolge Konkurs nach Surinam, wo sich seine Spuren verlieren.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge