Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Bäckerei Wiskandt

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Eingang zur Bäckerei Wiskandt an der Bleichstraße

Die Bäckerei Wiskandt in Pforzheim ist eine durch die Fachzeitschrift "Feinschmecker" ausgezeichnete Bäckerei für Vollkornprodukte. Sie wurde am 1. September 1969 eröffnet, damals von Günther Wiskandt. An ihrer Stelle war vorher die Bäckerei Österle.

1994 übernahm Jörg Wiskandt den Betrieb. Er ist in der Arbeitsgemeinschaft Sozialsponsoring engagiert.

Seit dem 27. September 2008 ist die Filiale in der Bleichstraße samstags bereits ab 5:30 Uhr geöffnet und bietet frische Backwaren und Kaffee an.

2019 übernahm Janis Whiskandt in der dritten Generation. Eine weitere Filiale wurde in Kiselbronn eröffnet

2022 übernahm die Bäckerei die drei Filialen und die Rezepte der Bäckerei Bender, die nach 50 Jahren ihre Arbeit einstellte[1].

Inhaltsverzeichnis

Filialen

Pforzheim

Adresse

Bäckerei Jörg Wiskandt
Bleichstraße 101
75173 Pforzheim
Telefon: (07231) 23746
E-Mail: infoAt sign.svgbaeckerei-wiskandt.de
Offizielle Webpräsenz „Bäckerei Wiskandt”

Einzelnachweise

  1. Wiskandt übernimmt Bender-Filialen: Wechsel bei Pforzheimer Bäckern, Online-Artikel der Pforzheimer Zeitung vom 30.07.2022
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge