Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Andreas Herrmann

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Andreas Herrmann (* 1962 in Duisburg) ist seit 2000 Geschäftsführer des Südwestdeutschen Kammerorchesters Pforzheim.

Er studierte in Mannheim, Heidelberg, Grenoble und Basel Rechtswissenschaft, daneben zeitweise aber auch Musikwissenschaft und das Orgelspiel. Schon in dieser Zeit war er im Bereich des Künstler- und Projektmanagements tätig. Nach dem juristischen Staatsexamen absolvierte er das zweijährige Kulturmanagement-Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg, vor allem bei Hermann Rauhe und Peter Ruzicka. Von 1993 bis 1998 wirkte er als Veranstaltungsmanager, ab 1995 als stellvertretender Geschäftsführer beim Festival "Brandenburgische Sommerkonzerte - Klassiker auf Landpartie" in Berlin und Brandenburg.Danach war er Leiter des Bereichs Veranstaltungen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen. 2013 kam er als Nachfolger von Stephan Popp als Geschäftsführer des Südwestdeutschen Kammerorchesters nach Pforzheim.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge