Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Andreas Felchle

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Andreas Felchle (* 30. Januar 1962 in Hohengehren) ist seit 1992 Bürgermeister von Maulbronn.

Er wuchs in Esslingen-Berkheim auf. Seine Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) führte ihn zu den Praxis-Stationen bei der Gemeindeverwaltung Altbach sowie auf dem Landratsamt Esslingen und zum Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Ludwigsburg. Von 1990 bis 1992 war er als Persönlicher Referent des Bürgermeisters der Stadt Gernsbach (Landkreis Rastatt) tätig. 1992 wurde er Nachfolger von Dieter Dziellak als Bürgermeister von Maulbronn. Seit 2017 ist er außerdem Präsident des Württembergischen Landessportbundes.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge