Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Adolf Nieden

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gustav Neef (* 1892 in Straßburg; † 1977) war von 1922 bis 1926 evangelischer Pfarrer in Kieselbronn.

Er war Sohn eines Seminardirektors. Theologiestudium in Basel, Straßburg und Heidelberg, Ordination 1919 und verschiedene Vikariate, u.a. im Sekretariat des Oberkirchenrats. Heirat 1920 in Basel mit Gertrud Gottsched. Das Ehepaar kam nach Kieselbronn mit der 1-jährigen Elsa, hier wurden Martin (1923) und Gerhard (1926) geboren. Nach seiner Kieselbronner Zeit wurde er als Pfarrer der Kapellengemeinde nach Heidelberg berufen, wo er bis zu seinem Ruhestand 1957 wirkte.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge