Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Werner Zeeb

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Werner Zeeb (* 11. März 1928; 24. April 2015 in Öhringen) war evangelischer Pfarrer und von 1973 bis 1990 Dekan in Neuenbürg.

Er studierte Theologie in Tübingen und besuchte nebenbei auch philosophische und historische Hauptvorlesungen. Im Jahre 1952 wurde er ordiniert. Seine ersten Pfarrstellen trat Pfarrer Zeeb, der unverheiratet blieb, im Jahr 1955 in der evangelischen Kirchengemeinde Öhringen an. Hier unterrichtete er am Gymnasium auch Religion. 1973 wechselte Pfarrer Zeeb nach Neuenbürg im Schwarzwald. Dort wurde er Dekan. In Neuenbürg blieb er bis zu seinem Ruhestand im Jahr 1990.

Landessynode Zeeb war viele Jahre Mitglied in der Landessynode und dort auch vier Wahlperioden lang stellvertretender Vorsitzender des Theologischen Ausschusses. Ab 1990 war er für sechs Jahre württembergisches Mitglied der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland. Seine letzten Jahre verbrachte er in Öhringen, wo er sich insbesondere an seiner Kunstsammlung erfreute.

Weblinks


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge