Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Vorlage Diskussion:Infobox Ort

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Getrennte Infoboxen für Städte/Gemeinden und unselbständige Teilorte?

Die Infobox ist so schon mal nicht schlecht, aber versucht m. E. zuviel abzudecken, so dass es bei jedem Anwendungsfall mindestens eine Rubrik gibt, die nicht passt. Ich glaube, es wäre besser, einerseits eine "Infobox Gemeinde" für Städte/Gemeinden zu haben, die dann Dinge wie Gemeindeschlüssel, Gliederung in Teilorte oder Webpräsenz enthalten kann und andererseits eine "Infobox Ort" für unselbständige Teilorte, die dann die übergeordnete Gemeinde oder die Ortsverwaltung aufführen kann.
-- Svenman 22:10, 29. Mär 2007 (CEST)

ich bin auch der meinung das macht sinn--Seggel 19:25, 30. Mär 2007 (CEST)
Finde ich auch gut, wer baut es um? --CorneliusWasmund 09:30, 6. Apr 2007 (CEST)
Sorry, gab es da noch eine Entwicklung?

Bei eineigen Orten sind in der Infobox weitere Parameter eingebaut (Bei Pforzheim z.B. "Art", die aber nicht verwendet wird. In dieser Vorlage hier sind auch einige Parameter (Status) die nicht verarbeitet werden. Könnte das auch für die semantische Suche umgebaut werden? Dass man eine Liste der Gleiderung erstellen kann? Also Gemeinde mit Teilorten und so? --Schorsch 14:58, 5. Apr. 2024 (CEST)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge